ASTRAL ABNORMAL SUZUKI-SAN

Astral Abnormal Suzuki-san 1
Astral Abnormal Suzuki-san 1

press to zoom
Astral Abnormal Suzuki-san 2
Astral Abnormal Suzuki-san 2

press to zoom
Astral Abnormal Suzuki-san 6
Astral Abnormal Suzuki-san 6

press to zoom
Astral Abnormal Suzuki-san 1
Astral Abnormal Suzuki-san 1

press to zoom
1/6

Sonntag, 6. Oktober 2019

Filmhaus

Asutoraru・Abunōmaru Suzuki-san

アストラル・アブノーマル鈴木さん

Japan 2019, 87 min. OmeU

REGIE

Daisuke ONO

DREHBUCH

Daisuke ONO

CAST

Honoka MATSUMOTO

Mayuko NISHIYAMA

Taketo TANAKA

Kotoha HIROYAMA

監督・脚本:大野大輔

出演:松本穂香、西山繭子、田中偉登、広山詞葉

Es begann als YouTube Serie, 17 Kurzfilme, die hier zu einem subversiv-witzigen Ganzen geformt wurden. Im Zentrum steht Rara Suzuki, die ihr ödes Leben mit Mutter und Bruder in der Provinz durch pausenloses Attention seeking aufpeppen möchte. Wenn Pachinko die einzige angebotene Abwechslung ist, ist die Flucht in die Weiten des Internets ein willkommener Ausweg. Auf YouTube  präsentiert sie sich mit Plastikblumenaugenklappe und gelangweilter Crazyness und erweckt die Aufmerksamkeit einer Reality TV Produzentin, die nun von Rara mit aufsehenerregenden Fake Geschichten gefüttert wird. Als nun die tatsächliche Zwillingsschwester Riri aus Tokyo zum Geschehen stößt, geraten die Dinge nun tatsächlich aus dem Ruder.

エスカレーターもWi-Fiスポットもない地獄のような田舎町に取り残された主人公の鈴木ララ。東京で女優として成功している双子の妹リリとは対照的に、田舎でシングルマザーの母久美子と引きこもりの弟ルルオと暮らしながら、自称グレートYouTuberとして生きるララ。ある日、撮影クルーを引き連れたテレビディレクターの神野が彼女のもとを訪れるが、突然取材内容が変更となり…。家族や来訪者を巻き込んで暴走するララの日々を、ユーモアと痛烈な皮肉を滲ませシュールにオフビートに描く。全17話がYouTubeで配信されたドラマの再編集となるディレクターズカットの劇場版。

Eine Serie von YouTube Videos war der Ausgangspunkt von Daisuke Onos zweitem Spielfilm, die er dafür zu einem Langfilm zusammenfasste. Die Haupt-darstellerin Miss Ubiquitous Honoka MATSUMOTO, sie tritt alleine 2019 in 9 Filmen auf, ist hier gleich in einer Doppelrolle zu sehen. Als die gelangweilte Rara überzeugt sie gleicher-maßen, wie als stargewordene Riri. Sie spielt auch die Hauptrolle in My Father, The Bride und A Life Turned Upside Down.