• Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2019 Österreichisch-Japanische Gesellschaft

DESTINY:

THE TALE OF KAMAKURA

Samstag, 6. Oktober 14:00

Destiny: Kamakura Monogatari

鎌倉ものがたり

Japan 2017, 130 min. OmeU

REGIE

Takashi YAMAZAKI

DREHBUCH

Takashi YAMAZAKI, basierend auf einem Manga von Ryôhei SAIGAN

CAST

Masato SAKAI

Mitsuki TAKAHATA

Shin'ichi TSUTSUMI

Min TANAKA

Jun KUNIMURA

監督・脚本:山崎貴  

原作:西岸良平『鎌倉ものがたり』(双葉社アクションコミックス)

出演:堺雅人、高畑充希、堤真一

i

Der leicht schrullige Schriftsteller Masakazu Isshiki zieht gemeinsam mit seiner frisch verheirateten Frau Akiko nach Kamakura, um dort in aller Ruhe endlich sein nächstes Buch fertigzustellen. Nur zu bedauerlich, dass der aufgesuchte Ort die gesuchte Stille genau nicht bietet: Eine seltsame Welt voller magischer Geistergestalten und illustrer Fabelwesen zeigt sich den beiden und verwickelt sie in eine Reihe von aufregenden Fantasy Abenteuern bis unser unfreiwilliger Held seine geliebte Frau Akiko aus dem mythischen Jenseits zurückholen muss. 

 

Basierend auf dem 80er Jahre Manga von Ryohei SAIGAN schafft Regisseur Takashi YAMAZAKI eine heiter-romantische Fantasy Welt mit überzeugenden Spezialeffekten und wurde dafür für mehrere technische Auszeichnungen bei den japanischen Academy Awards nominiert. Seinen Hang zum Übernatürlichen bewies er zuletzt mit den beiden Parasyte Filmen (2014/2015)

堺雅人と高畑充希が夫婦役で初共演。幽霊や魔物、妖怪といった「人ならざるもの」が日常的に姿を現す古都・鎌倉。鎌倉に暮らすミステリー作家・一色正和のもとに嫁いだ亜紀子は、妖怪や幽霊が人と仲良く暮らす鎌倉の街に最初は驚くが、次第に溶け込んでいく。正和は本業の執筆に加え、鎌倉署の捜査に協力することもあり、日々は賑やかに過ぎていく。しかし、ある日、亜紀子が不測の事態に巻き込まれ、黄泉の国へと旅立ってしまう。正和は亜紀子を取り戻すため、黄泉の国に行くことを決意する。一色夫妻の命をかけた運命が、今動き出す。