• Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2019 Österreichisch-Japanische Gesellschaft

THE FABLE

Donnerstag, 3. Oktober 22:10

Filmcasino

Za Faburu

ザ・ファブル

Japan 2019, 123 min. OmeU

REGIE

Kan EGUCHI

DREHBUCH

Yusuke WATANABE,

nach dem Manga von Katsuhisa MINAMI

CAST

Jun'ichi OKADA

Fumino KIMURA

Kōichi SATŌ

Mizuki YAMAMOTO

Ryō KIMURA

監督:江口カン

原作:南勝久『ザ・ファブル』(連載:週刊ヤングマガジン 講談社)

脚本:渡辺雄介

出演:岡田准一、木村文乃、

佐藤浩市、山本美月、木村了

Bereits die Anfangssequenz des rasanten Action Spektakels verrät, worauf wir uns hier einlassen dürfen: In flinker Präzisionsarbeit erledigt ein schwarz gekleideter Ninjatyp eine ganze Schar von überraschten Yakuzas. Mit kalter Genauigkeit und nahezu lautlos, das aufgeregte Schreien überlässt er den anderen. Bewundernd betrachten später hinzugekommene Konkurrenten das vollbrachte Werk, ehrfurchtsvoll erwähnen sie seinen Namen: The Fable. Und sie schwören, die lebende Legende auszulöschen. Der Titelheld wird aber von seinem Boss dazu verdonnert, ein Jahr Auszeit vom tödlichen Business zu nehmen, in Osaka. Er gelobt, dem Töten zu entsagen und versucht nun tatsächlich so etwas wie ein bürgerliches Leben zu führen, wobei er aber oftmals reichlich unbeholfen zu Werke geht, schließlich hat er seit seiner Kindheit nur das Töten gelernt. Und bald wird klar, dass er auf Dauer nicht unerkannt bleiben kann. Die Kreise derer, die ihm nach dem Leben trachten, werden enger und bald sieht er sich einer ganzen Horde von schwer bewaffneten Gegnern gegenüber. The Fable allerdings, möchte sein Gelöbnis einhalten und trotzdem seinem legendären Ruf gerecht werden. 

裏社会でも恐れられる伝説の殺し屋・通称ファブルは、「殺し屋を一年間休業して、一般人として普通の生活を送る。その間に誰かを殺せば処分される」というミッションをボスから命じられる。相棒のヨウコとは兄妹という設定のもと、「佐藤アキラ」という偽名を使い、ペットを飼ったり仕事を探したりと生まれて初めての日常生活に悪戦苦闘するファブル。そんな中、偶然知り合った女性ミサキが事件に巻き込まれる。ファブルは、誰も殺すことなくミサキを救えるのか?笑いとアクションが織りなす型破りエンターテイメント!

Der vielbeschäftigte Neuling Kan EGUCHI hat heuer bereits 3 Filme auf den Markt gebracht. Sein Actionabenteuer The Fable ist dabei sicher der erfolgreichste und gewann beim Fantasia den Preis für den besten Action Film und beim Filmfestival in Neuchatel den Preis für den besten asiatischen Film.