• Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2019 Österreichisch-Japanische Gesellschaft

JAM

Samstag, 5. Oktober 22:00

Filmcasino

Jam

jam

Japan 2018, 102 min. OmeU

REGIE

SABU

DREHBUCH

SABU

CAST

Shō AOYAGI

Keita MACHIDA

Nobuyuki SUZUKI

Mariko TSUTSUI

Shintarō AKIYAMA

Drei parallele Stories, die auf spektakuläre Art aufeinander treffen. Zum einen ist da Hiroshi, der frauenherzerwärmende Enka Sänger, der des Erfolges müde, für seine Fans wenig mehr als ein Lächeln der Verachtung über hat. Eine dieser hingebungsvollen Fans ist Masako, deren Zuneigung deutlich zu weit geht, als sie ihr Idol schlichtweg entführt. Hinzu kommt Takeru, von karmischer Erfüllung getrieben, möchte er so lange Gutes tun, bis seine Freundin aus dem Koma erwacht, in das sie ein fehlgeleiteter Schuss eines übermotivierten Gangsters befördert hat. Und schließlich ist da noch eben so ein Yakuza, gerade aus dem Gefängnis entlassen, der mit einem Hammer bewaffnet sich gegen seine ehemaligen Gangsterkollegen durchsetzten möchte. Das Aufeinandertreffen der drei bleibt nicht unblutig, soviel sei vorweggenommen, dass aber Regisseur SABU dafür sorgt, dass es auch reichlich ungewöhnlich und absurd wird, kommt für die vielen Fans seiner kultisch-übersteigerten Inszenierungen nicht überraschend.

Dieser Film wird präsentiert von 

監督・脚本:SABU

出演:青柳翔、町田啓太、鈴木伸之、筒井真理子、

秋山真太郎

空虚感を抱える場末のアイドル演歌歌手のヒロシは、熱狂的なファンの昌子に監禁される。瀕死の重傷で意識不明の恋人の回復を祈り、迷信を信じひたすら善行に励むタケル。刑期を終えたばかりのテツオは、自分を刑務所送りにしたヤクザの事務所に単身殴り込みをかける。全く違う生活を送る3人の男たちのそれぞれの物語が、同じ街の同じ時間に交差していく。—— 善いことをすれば報われ、悪い行いを重ねると自分に跳ね返ってくる。 —— 因果応報、運命の交錯を描きだした、アクション満載の人間ドラマ。

Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist SABU ein fester Begriff in der internationalen Festivalszene. Sein neuestes Werk JAM erhielt beim Moskau Film Festival den Kritikerpreis. Mariko TSUTSUI ist eine der herausragenden Charak-terdarstellerinnen in Japan und ist vor allem in Filmen von Koji FUKADA erfolgreich. Für Harmonium (Japannual 2017) gewann sie den Darsteller-innenpreis beim Mainichi Film Concours. Bei Japannual 2019 ist sie auch in Samurai Marathon zu sehen.