• Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2019 Österreichisch-Japanische Gesellschaft

SAIMON & TADA TAKASHI

Samstag, 5. Oktober 22:40

Filmhaus

Saimon & Tada Takashi

サイモン&タダタカシ

Japan 2018, 83 min. OmeU

REGIE

Manabu ODA

DREHBUCH

Manabu ODA

CAST

Itsuki SAKAMOTO

Kenta SUGA

Yuki MAMIYA

Kai INOWAKI

Hinako TANAKA

監督・脚本:小田学

出演:阪本一樹、須賀健太、間宮夕貴、井之脇海、

田中日奈子

Saimon ist verliebt, unsterblich - in Takashi, seinen High School Kollegen. Dieser allerdings, ein etwas unbeholfenen Spross einer Mechaniker Familie, sucht verzweifelt die Frau seines Lebens, die erste zumindest. Als in der Schule alle Optionen nach Ablehnung ausgeschöpft sind, versucht der Junge sein Liebesglück bei Maiko, einer Hostess, gerade auf dem Weg diese Karriere aufzugeben. Unterstützt wir der dabei von Saimon, der allerdings sein eigenes Interesse an Takashi nicht vergessen kann. Und wie im richtigen Leben, was in höchster Not zur Hilfe kommt ist ein UFO.

 

Das vom PIA Film Festival gesponserte Erstlingswerk des jungen Manabu ODA, der für seine Kurzfilme dort Preise erhielt, hat alles was man von einer Independent Komödie verlangt: Absurde Ideen, großartige Einfälle, überraschende Wendungen, originelle Animationssequenzen und ein UFO.

工業高校3年生。卒業後、大学に進学するサイモンと、実家の工場を継ぐ親友のタダタカシは親友同士。ところが実は、繊細で内気なサイモンは、エネルギッシュでロマンチストなタカシに密かに想いを寄せていた。そんなサイモンの気持ちに気づかない鈍感なタカシは、男だらけの高校生活に終止符を打つため、サイモンを誘って"運命の女"を探すための旅に出る。ギター片手に全力で突き進むタカシに対し、秘めた想いを伝えられないサイモン。夜空に流れ星が降った夜、それぞれの想いを抱えた旅は、予測できない結末へと進みだす。