FIRST GENTLEMAN

Sonntag, 10. Oktober • 10:30

Filmcasino

First Gentleman
First Gentleman

press to zoom
First Gentleman
First Gentleman

press to zoom
First Gentleman
First Gentleman

press to zoom
First Gentleman
First Gentleman

press to zoom
1/7
Slash 2020 Logo.png

Souri no Otto

総理の夫

                                         


REGIE




DREHBUCH






CAST

Japan 2021, 118 min.

Hayato KAWAI

Saya MATSUDA, Noriaki SUGIHARA, nach dem Roman von Maha HARADA

Kei TANAKA, 

Miki NAKATANI, 

Kimiko YO, 

Shihori KANJIYA

Dieser Film ist gewidmet von / 提供

Copy%20of%20chanoma%20logo%20340kb%20Kop
nihonjinkai logo_edited.jpg
2000px-Yakult-logo.svg.png
Group 1_edited.jpg

Als Vogelbeobachter ist Hiyori gewohnt, tagelang von seinem ehelichen Zuhause abwesend zu sein. Kurz bevor er erneut auf einen längeren ornithologischen Trip geht, fragt ihn seine Frau, immerhin eine angesehene Oppositionspolitikerin, ob er sich vorstellen könne, dass sie einmal Premierministerin Japans wird. Weniger Beachtung als seinen Vögeln schenkt er dieser Idee und als er wenige Tage später aus der isolierten Inselwelt nach Tokyo zurückkehrt, ist seine Verwunderung groß, plötzlich Japans erster First Gentlemen zu sein. Die gierigen Medien stürzen sich sofort auf den unvorbereiteten, gewöhnlich etwas verschrobenen Wissenschaftler, der der Situation alles andere als gewachsen ist. Vor allem dem bösen Spiel der Politik auf höchster Ebene, den hinterlistigen Intrigen und doppelbödigen Machenschaften, steht er oftmals und wiederholt sehr überrascht gegenüber. Die Beziehung zu seiner nun gar mächtigen Frau wird auf eine harte Probe gestellt.

監督:河合勇人

脚本:松田沙也、杉原憲明

          (原作 : 原田マハ)

出演:田中圭、中谷美紀、

余貴美子、貫地谷しほり、

嶋田久作

「ねえ、もしも私が総理大臣になったら、何かあなたに不都合はある?」
裕福なソウマグローバルの御曹司で、鳥類研究所に勤務する“鳥オタク”な日和。対する凛子は、少数野党の党首で活躍する政界注目のエースだったが、なんとここにきて日本初の女性総理に就任したのだ。“総理の夫”の自覚が全然ない日和に、凛子の有能な秘書もあきれ顔。日常生活も徹底的に管理されるなか、政界のドンの裏切りにより、ついに衆議院解散を決意。総選挙へとなだれ込む時、まさかの事態が2人に襲いかかる!

Japannual freut sich, hier in Wien die Internationale Premiere von First Gentleman präsentieren zu dürfen. Unter Fans von überdrehten Romantic Comedies ist der Name Hayato KAWAI gut bekannt. Mit Titeln wie Love Is War oder My Love Story hat er seit 2015 jährlich gleich mehrere Filme dieses Genres auf den Markt geworfen - mit großem Erfolg. Mit Miki NAKATANI hat er in diesem Film die Rolle als erste Premierministerin Japans bestens besetzt. Sie ist Horror Fans eindrücklich als Hauptdarstellerin des original Ringu (1998) sowie einiger Nachfolger des großen Klassikers bekannt. Die spätere Karriere als gefeierte Charakterdarstellerin war in Japan eher zu verfolgen als hierzulande. Dennoch hat sie sich hier in Österreich niedergelassen - wenn sie nicht gerade wieder in Japan dreht.