IN THOSE DAYS

Freitag, 8. Oktober • 22:30

Filmcasino

In Those Days
In Those Days

press to zoom
In Those Days
In Those Days

press to zoom
In Those Days
In Those Days

press to zoom
In Those Days
In Those Days

press to zoom
1/6
Slash 2020 Logo.png

Ano Koro

あの頃。

                                         


REGIE




DREHBUCH






CAST

Japan 2021, 117 min.

Rikiya IMAIZUMI

Masanori TOMINAGA, nach dem Essay von Mikito TSURUGI

Tori MATSUZAKA, 

Taiga NAKANO, 

Takashi YAMANAKA, 

Ryuya WAKABA

Copy%20of%20chanoma%20logo%20340kb%20Kop
nihonjinkai logo_edited.jpg
2000px-Yakult-logo.svg.png
Group 1_edited.jpg

Zu den Aspekten der japanischen Populärkultur, der vielleicht den umfassendsten Erklärungsbedarf hat, gehört die idol culture. Rikiya IMAIZUMIs Verfilmung des autobiographischen Essays von Mikito TSURUGI versucht sich gemeinsam mit seinen Protagonisten an die Anfangszeit der Idol Welle in den frühen 2000ern zu erinnern. Mikito, dessen Zukunftsperspektiven gerade eine weitere Delle erlitten haben, trifft auf eine Gruppe von Burschen aus Osaka, die ihm eine neue Welt eröffnen. Die DVD der Idol Gruppe Hello! Project erfüllt seine mager erscheinende Existenz mit derart viel Wärme und Anregung, dass er nicht nur näheren Kontakt mit den Fans der Gruppe sucht, sondern sich auch zur Teilnahme an einem „Handshake” Event (eine Veranstaltung, deren Ziel es ist, einem deutlich jüngeren Mädchen ein paar Sekunden lang unter aufmerksamer Kontrolle die Hand zu schütteln) überreden lässt. Doch darüberhinaus findet er vor allem eines: einen tiefen, freundschaftlichen Austausch mit seiner Gruppe von Gleichgesinnten und gemeinsame Ambitionen und Perspektiven. Dennoch hat das Leben oft andere Pläne.

監督:今泉力哉

脚本:冨永昌敬(原作 : 劔樹人)

出演:松坂桃李、仲野太賀、

山中崇、若葉竜也、芹澤興人、

コカドケンタロウ

バイトに明け暮れ、好きで始めたはずのバンド活動もままならず、楽しいことなどなにひとつなく、うだつの上がらない日々を送っていた劔(つるぎ)。そんな様子を心配した友人から「これ見て元気出しや」と渡されたDVDを何気なく再生すると、そこに映し出されたのは「♡桃色片想い♡」を歌って踊るアイドル・松浦亜弥の姿だった。
モー娘。を通じて出会った仲間とのくだらなくも愛おしい時間がずっと続くと思っていたが、皆がそれぞれの人生の中で少しずつハロプロとおなじくらい大切なものを見つけていく。そして、別々の人生を歩みはじめ、次第に離ればなれに…。

Der Regisseur von In Those Days Rikiya IMAIZUMI gehört zu den interessanteren japanischen Vertretern seiner Berufssparte. Mit Just Only Love (2018), his (2020) und dem ganz neuen Over The Town (2021) hat er Kritik und Fans gleichermaßen beeindruckt. Sein Hauptdarsteller in diesem Film hier ist mit Tori MATSUZAKA einer, der letzthin sowohl als Call Boy (2018) als auch als Journalist (2019) zu gefallen wusste. Sein aggressives Gegenüber in dem Film wird vom Mr. Ubiquitous unter den jungen Darstellern Japans, Taiga NAKANO, verkörpert. Taiga war auch bei Japannual schon in einigen Filmen zu sehen, heuer außerdem noch in Under The Open Sky.