LOVE, LIFE AND GOLDFISH

Samstag, 9. Oktober • 13:40

Filmcasino

Love, Life and Goldfish
Love, Life and Goldfish

press to zoom
Love, Life and Goldfish
Love, Life and Goldfish

press to zoom
Love, Life and Goldfish
Love, Life and Goldfish

press to zoom
Love, Life and Goldfish
Love, Life and Goldfish

press to zoom
1/7
Slash 2020 Logo.png

Sukutte Goran

すくってごらん

                                         


REGIE




DREHBUCH






CAST

Japan 2021, 92 min.

Yukinori MAKABE

Harumi DOKI, nach dem Manga von Noriko ŌTANI

Matsuya ONOE, 

Kanako MOMOTA, 

Hayato KAKIZAWA, 

Nicole ISHIDA

Dieser Film ist gewidmet von / 提供

Copy%20of%20chanoma%20logo%20340kb%20Kop
nihonjinkai logo_edited.jpg
2000px-Yakult-logo.svg.png
Group 1_edited.jpg

Kashiba war kürzlich noch hochangesehener Angestellter bei einer von Tokyos Top Banken. 
Ein durchaus Aufsehen erregender Vorfall kostete ihn diesen Job und er wird ganz gegen seinen Willen in eine kleine Filiale in der japanischen Provinz versetzt. Dort angekommen singt er sich einmal lauthals seinen Schmerz von der Seele und wir merken, wir befinden uns in einem Musical. Unser Held befindet sich in einem altertümlich erscheinenden Dörflein und wird von der überaus freundlichen und zuvorkommenden Yoshino im Kimono in Empfang genommen und in die sonderbaren Gebräuche des Örtchens eingewiesen. Zu diesen gehört die komplette Hingabe an die Tätigkeit des Kingyo-sukui, des „Goldfische aus dem Wasserbottich Schöpfens”. Weniger von dieser kindisch anmutenden Tätigkeit hingerissen, als von der Anmut seiner Gastgeberin, beginnt Kashiba, sich mit seiner neuen Umgebung abzufinden. Auch hier kann er sein Leben weiter mit seiner einzigen und wahren Liebe, den Zahlen nämlich, teilen. Deutlich mehr um seine Zuneigung bemüht als Yoshino, zeigt sich die charismatische Barbesitzerin Asuka. Das sich entwickelnde Dreieck des amourösen Interesses wird nicht nur durch eine Reihe von herzzerreißenden Songs, sondern auch durch den ach so perfekten Noboru ergänzt. Er verkörpert die Antithese zu Kashibas eingeschränktem Charakter und ist nicht nur easy und sorgenfrei, sondern singt besser und sieht auch besser aus. Erst recht schöpft er mehr Goldfische als alle Anderen.

監督:真壁幸紀

脚本:土城温美(原作 : 大谷紀子)

出演:尾上松也、百田夏菜子、

柿澤勇人、石田ニコル

恋心も、人生も、金魚も、すくわれる?新感覚ポップエンターテインメント!
東京から左遷され片田舎の町へやってきた大手メガバンクのエリート銀行員・香芝誠が運命的に出会ったのは、金魚すくいの店を営む美女・吉乃。持ち前のネガティブな性格と左遷のショックから心を閉ざし、仕事だけに打ち込もうとするが、吉乃のことが頭から離れない香芝。しかし、吉乃は幼馴染への想いと、ある秘密を抱えていた。一方、女優の夢破れ地元のカフェで働く明日香には一目惚れされる香芝。果たして、エリート人生から外れてしまった香芝の人生の行方はどうなるのか?そして、秘密を抱える吉乃の心を金魚のようにすくうことはできるのか?

Nach seinen erfolgreichen Kurzfilmen konnte Regisseur Yukinori MAKABE mit seinem ersten Spielfilm I Am a Monk (2015) ebenfalls bei einigen Festivals dabei sein. Sein neuer Film hier basiert auf einer Manga Serie und kann mit dem Hauptdarsteller Matsuya ONOE auf einen erfahrenen Kabuki Darsteller zurückgreifen. Ihm gegenüber singt Kanako MOMOTA, Frontfrau einer der in den letzten Jahren populärsten Idol Gruppen Momoiro cloverZ.