THE DEER KING

Sonntag, 10. Oktober • 16:00 Montag, 11. Oktober • 21:00

Filmcasino

The Deer King
The Deer King

press to zoom
The Deer King
The Deer King

press to zoom
The Deer King
The Deer King

press to zoom
The Deer King
The Deer King

press to zoom
1/7
Slash 2020 Logo.png

Shika no Ō

鹿の王 ユナと約束の旅

                                         


REGIE




DREHBUCH






CAST

Japan 2021, 114 min.

Masashi ANDO, M. MIYAJI

Taku KISHIMOTO

Animiert, Stimmen von: 

Shinichi TSUTSUMI, 

Ryoma TAKEUCHI, 

ANNE, 

Hisui KIMURA

Copy%20of%20chanoma%20logo%20340kb%20Kop
nihonjinkai logo_edited.jpg
2000px-Yakult-logo.svg.png
Group 1_edited.jpg

Eine entsetzliche Seuche wütet im Land, das Black Wolf Fever. Ausgelöst wurde es, als der vom mächtigen Imperium der Zol gefangen gehaltene Krieger Van von einer Meute von wilden Hunden aus seinem Käfig in der Salzmine befreit wurde. Seit dem Verlust des Krieges gegen die Zol waren er und die Bürger von Aquafa unterdrückt und zur Arbeit in der Mine gezwungen. Als Van flüchtet, rettet er auch das kleine Mädchen Yuna und sucht gemeinsam mit ihr Zuflucht auf dem Lande. Die tödliche Seuche befällt nur die Menschen von Zol, während die aus Aquafa unbehelligt scheinen. Ein geheimnisvoller Arzt Hohsalle ist Van auf der Spur und glaubt nun, einzig dieser könne die Seuche beenden. Der einst legendäre Krieger Van ist inzwischen bereit, sich der Herausforderung zu stellen.

監督:安藤雅司、宮地昌幸

脚本:岸本卓

出演:堤真一、竹内涼真、

杏、木村日翠

かつてツオル帝国から恐れられていた戦士団"独角"の頭・ヴァンは山犬の襲撃に紛れて脱獄に成功する。道中、自分と同じように家族を亡くした少女ユナと出会い、共に過ごすことでヴァンは徐々に生きる目的を取り戻していく。謎の病〈黒狼熱(ミッツァル)〉がツオル帝国で猛威を振るいつつある中、ツオルの支配下にあるアカファ王国では、ウイルスを体内に宿す山犬たちを利用して反乱が計画されていた。
抗体を持つことで陰謀に巻き込まれるヴァンとユナだったが、ついにはユナが山犬たちに連れ去られてしまう。ヴァンはユナを追う途中で、ミッツァルの治療法を探す天才医師ホッサルと、それを阻止したいアカファ王国によって送り込まれた跡追い狩人のサエと出会い、彼らはそれぞれに思惑を抱えながら共にユナを助ける旅に出る。

Ein Regie Duo zeichnet für das im Stil an Studio Ghibli erinnernde Fantasy Abenteuer verantwortlich. Der eine, Masashi ANDO hat bereits in mehreren Ghibli Produktionen als Animation Director führend mitgearbeitet, (Spirited Away oder Princess Mononoke) aber auch bei anderen Meisterwerken wie Your Name oder Paprika. Seine erste eigene Regiearbeit teilt er sich mit Masayuki MIYAJI, der aus einigen TV Produktionen bereits Regieerfahrung mitbringt.