A MAN

Samstag, 8. Oktober • 20:20

Filmcasino

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/4
Slash 2020 Logo.png

Aru Otoko

ある男

                                         


REGIE




DREHBUCH






CAST

Japan 2022, 121 min.

Kei ISHIKAWA

Kōsuke MUKAI, nach dem Roman von Keiichiro HIRANO

Satoshi TSUMABUKI 

Sakura ANDŌ 

Masataka KUBOTA 

Nana SEINO

Yuumi KAWAI

Copy%20of%20chanoma%20logo%20340kb%20Kop
nihonjinkai logo_edited.jpg
2000px-Yakult-logo.svg.png
Group 1_edited.jpg

Rie führt ihren Schreibwarenhandel nach der Trennung von ihrem Mann alleine, ihr Sohn Yuto ist bei ihr. Beide sind noch gezeichnet von der neuen Situation, da tritt der schüchterne Daisuke in ihr Leben. Die Zuneigung wächst und Daisuke übernimmt verantwortungsvoll die Vaterrolle in einer nun glücklichen Familie, die auch noch Zuwachs bekommt. Bei einem Arbeitsunfall jedoch kommt Daisuke ums Leben und Rie und ihre Kinder werden erneut zurückgelassen. Bei der einjährigen Trauerfeier erscheint erstmals ein Verwandter des Verstorbenen und macht die ungehörige Entdeckung, dass der Tote nicht der ist, der er vorgab zu sein. Der Anwalt Kido übernimmt nun den Fall und versucht die wahre Identität von Ries Ehemann herauszufinden. Immer tiefer stößt er in ein Nest von Betrug und Identitätsfälschung und muss schließlich sogar seine eigene Identität in Frage stellen.

監督:石川慶

脚本:向井康介(原作 : 平野啓一郎)

出演:妻夫木聡、安藤サクラ、

窪田正孝、清野菜名、

眞島秀和

弁護士の城戸は、依頼者の里枝から、亡くなった夫「大祐」の身元調査という奇妙な相談を受ける。
里枝は離婚を経て、子供を連れて故郷に戻り、やがて出会う「大祐」と再婚。不慮の事故でなくなった彼の法要に訪れた大祐の兄・恭一に、遺影を見て、「これ、大祐じゃないです」と衝撃の事実を告げられる。愛したはずの夫は、名前もわからないまったくの別人だったのだ。
なぜその男は、別人として生きたのか。城戸がその真実にたどり着いた時、必ず涙する…。

Das überaus dichte Mystery Drama, das mühelos den Übergang von einer Liebes-geschichte zum Krimi schafft, wurde von Kei ISHIKAWA in Szene gesetzt. Er zeichnete bereits für das Intrigenspiel Traces Of Sin (2016) verantwortlich und hat mit Satoshi TSUMABUKI seinen Hauptdarsteller von damals wieder beschäftigt. Dieser war 2020 bei Japannual in Shape of Red zu sehen und ist auch sonst ein gefragter und oft ausgezeichneter Darsteller. Mit Sakura ANDŌ als Rei gibt es endlich seit Shoplifters ein Wiedersehen in diesem Film. A Man hatte seine Premiere gerade eben bei den Filmfestspielen von Venedig in der Orizzonti Schiene.