DAWNING ON US

Mittwoch, 12. Oktober • 22:00

Filmcasino

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/6
Slash 2020 Logo.png

Yoake No Fūfū

夜明けの夫婦

                                         


REGIE




DREHBUCH






CAST

Japan 2021, 134 min.

Kenji YAMAUCHI

Kenji YAMAUCHI

Ami CHONG 

Takuma IZUMI 

Akiko ISHIKAWA 

Kenji IWAYA

Copy%20of%20chanoma%20logo%20340kb%20Kop
nihonjinkai logo_edited.jpg
2000px-Yakult-logo.svg.png
Group 1_edited.jpg

Der familiäre Druck auf Sara lastet enorm. Noch immer wird von jungen Ehefrauen in Japan erwartet, dass sie möglichst früh für Nachwuchs sorgen sollen. Aufgrund ihrer koreanischen Herkunft möchte Sara den Verpflichtungen der japanischen Gesellschaft ganz besonders nachkommen. Die drängenden Bemerkungen der Schwiegereltern, mit denen das Ehepaar auf engstem Raum im selben Haushalt lebt, haben genauso wie die Folgen der Pandemie, ihre Spuren hinterlassen. Sara versucht ihren Mann Kosuke von der Idee der Kindszeugung zu überzeugen, unter Einsatz ihres ganzen Körpers. Kosuke findet aber immer neue Ausflüchte, sodass der dazu notwenige Akt mehrmals und immer wieder verschoben werden muss. Die Beziehung der beiden wird auf eine harte Probe gestellt. Als nun auch noch der Schwiegervater die verfahrene Situation auszunützen versucht, stößt Sara an die Grenze ihrer Belastbarkeit.

監督:山内ケンジ

脚本:山内ケンジ

出演:鄭亜美、泉拓磨、

石川彰子、岩谷健司、吹越満

さら(33)は夫、康介(31)の家で康介の両親と一緒に暮らしている。
義理の母・晶子に「そろそろ子供は?作らないの?」と遠慮がちに聞かれるのは、もうこれで何度目であろう。しかし、パンデミックの間、さらと康介は、今までよりもはるかに長くこの家に居たのに、すっかりセックスレスになっていた。なおかつ、 さらは最近、康介に女がいることに気がついていた。一方で晶子は、コロナによって年老いた母を亡くしたこともあり、命について深く考える毎日。どうしても孫の顔を見たいという欲求で精神的に不安定になっていた。
18歳以上が楽しめる、純粋社会派深刻喜劇。

Kenji YAMAUCHI hat ein Gespür für satirische Untertöne. Das zeigte er auch schon in seinem vorhergegangenen Film At The Terrace (bei JPL ’17). Auch in seinem neuen Film beobachtet er mit sarkastischem Genuss die neurotische Verlogenheit seiner Charaktere, der sanfte Ton wird hier aber deutlich anklagender und ernster.