IN THE DISTANCE

Sonntag, 9. Oktober • 18:00

Filmcasino

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/5
Slash 2020 Logo.png

Hedatetete

距ててて

                                         


REGIE




DREHBUCH






CAST

Japan 2022, 78 min.

Saki CATO

Haruka TOYOSHIMA

Saki CATO 

Haruka TOYOSHIMA 

Monko YUKAWA 

Mio HONJŌ

Copy%20of%20chanoma%20logo%20340kb%20Kop
nihonjinkai logo_edited.jpg
2000px-Yakult-logo.svg.png
Group 1_edited.jpg

WG Situationen können mitunter ganz schön herausfordernd sein. Davon kann die herangehende Fotografin Ako ein Lied singen. Besonders wenn das Lied immer und immer wieder aus dem Zimmer ihrer Mitbewohnerin San kommt, kläglich gespielt auf einem Akkordeon. Auch die Nachbarn beschweren sich über die gar zermürbenden Laute, ein etwas schüchterner Angestellter des Hausverwaltung lässt sie dies wissen. Als er aber eingeladen wird mitzumusizieren, stellen sowohl er, als auch Ako fest, dass der Grundsatz „if you can’t beat ‘em, join ‘em” Gültigkeit hat. Und immer mehr schließen sich dem lustigen Treiben an. Dies ist aber nur die erste der einigermaßen eigenwilligen Vignetten rund um die Bewohnerinnen des Hauses. Eine überaus unangenehme Dinner Konversation, ein verlorener Brief und ein gar magischer Wanderausflug stehen im Mittelpunkt der anderen episodischen Stories.

監督:加藤紗希

脚本:豊島晴香

出演:加藤紗希、豊島晴香、

湯川紋子、本荘澪、髙羽快、

神田朱未、釜口恵太

写真家を目指すアコとフリーターのサン。二人は今、やむを得ず二人暮らしをしている。アコは几帳面でストイック、サンはだらしなく自由気まま。正反対な二人の生活が順風満帆なわけもなく、日々の暮らしは微妙な空気に包まれている。噛み合わない二人と二人が出会う人々、日常の中の違和感と小さなおかしみを軽妙な語り口で紡いだ四章構成のお話。
コロナ禍で実現可能な少人数での撮影・製作方法を模索し、各話数名のみが出演するオムニバス作品。

Für die junge Regisseurin Saki Cato ist dies ihr Spielfilmdebüt, in dem sie auch überzeugend die Hauptrolle übernommen hat. Der unterhaltsame Film gewann beim PIA Film Festival verdienterweise den Publikumspreis.