SHIN ULTRAMAN

Samstag, 8. Oktober • 15:50

Filmcasino

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/7
Slash 2020 Logo.png

Shin Urutoraman

シン・ウルトラマン

                                         


REGIE




DREHBUCH






CAST

Japan 2022, 112 min.

Shinji HIGUCHI

Hideaki ANNO

Takumi SAITOH 

Masami NAGASAWA 

Hidetoshi NISHIJIMA 

Daiki ARIOKA

Copy%20of%20chanoma%20logo%20340kb%20Kop
nihonjinkai logo_edited.jpg
2000px-Yakult-logo.svg.png
Group 1_edited.jpg

In Japan herrscht höchster Notstand: Mehrere Gebiete werden von kolossalen Wesen in verheerenden Angriffen in Schutt und Asche gelegt. Als Antwort darauf beschließt die Regierung eine für die Eliminierung dieser Giganten speziell ausgebildete Einheit, die SSSP, zusammenzusetzen. Bestens gewappnet für jegliche Bedrohung, ob zu Land, Wasser oder Luft, schafft es die Spezialeinheit dem Problem langsam Herr zu werden. Doch als eine noch nie davor gesehene Kaiju Spezies jede Eindämmungstaktik der SSSP problemlos abschüttelt, steht die Einheit kurz vor ihrer ersten großen Niederlage. Als die Situation schon zur Gänze auswegslos scheint, erstrahlt im Himmel ein grelles Licht und wie aus dem Nichts steht dem siegreichen Ungeheuer ein silberner Riese in Kampfposition gegenüber. Die Regierung gibt der unbekannten Lebensform den Codenamen „Ultraman“. Nun kann die gesamte Bevölkerung nur darauf hoffen, dass dieser humanoide Außerirdische es schafft, die Kaiju Bedrohung zu bezwingen und seine unvergleichbare Stärke nicht doch gegen die Menschheit richtet.

監督:樋口真嗣

脚本:庵野秀明

出演:斎藤工、長澤まさみ、

西島秀俊、有岡大貴、

早見あかり

空想と浪漫。そして、友情。
次々と巨大不明生物【禍威獣(カイジュウ)】があらわれ、その存在が日常となった日本。通常兵器は全く役に立たず、限界を迎える日本政府は、禍威獣対策のスペシャリストを集結し、【禍威獣特設対策室専従班】通称【禍特対(カトクタイ)】を設立。危機が続々と迫る中、大気圏外から突如訪れた銀色の巨人【ウルトラマン(仮称)】の正体とは一体…

Shin Ultraman ist der dritte Eintrag bzw. Charakter im „Shin Japan Heroes Universe“: Ein kollaboratives Projekt geleitet von Hideaki ANNO, welches japanische Pop-Kultur Ikonen noch einmal ins Rampenlicht stellen soll. Ziel ist es, durch gemeinsames Merchandising und allerhand Events ein Gemeinschaftsgefühl dieser legendären Charaktere auszulösen und dadurch auch international zu verbreiten. Ein filmisches Team-up ist aber noch nicht in Planung. Zu den Verfilmungen dieses Projekts zählen Shin Godzilla (2016), Shin Evangelion (2021) und der für nächstes Jahr schon angekündigte Shin Kamen Rider (2023). ANNO schrieb für jedes dieser Spektakel das Drehbuch und übernahm die Rolle des Regisseurs als auch die des leitenden Produzenten. Nur für Shin Ultraman überließ er die Regieposition Shinji HIGUCHI, damals noch sein Co-Director bei Shin Godzilla.