Donnerstag, 1. Oktober • 19:30

AFTER THE SUNSET

Filmcasino

1/7

Yuhi no Ato

                                         

REGIE

DREHBUCH

CAST

Japan 2019, 133 min. OmeU

Michio KOSHIKAWA

Ureha SHIMADA

Shihori KANJIYA, 

Maho YAMADA, 

Towa MATSUBARA, 

Masaru NAGAI

2000px-Yakult-logo.svg.png

Der kleine Towa lebt mit seiner Familie in einem Fischerdorf. Das arbeitsreiche aber idyllisch wirkende Leben ist gezeichnet von Zusammenhalt und Gemeinschaftsgefühl. Towa weiß mit seinen sieben Jahren noch nicht, dass seine Eltern nicht seine wirklichen Eltern sind. Er wurde als weggelegtes Baby in einem Internet Cafe gefunden. Mutter Satsuki und Vater Yuichi wollen ihn nun endgültig adoptieren, das allerdings ist in Japan ein langwieriger Prozess, der auch die Einwilligung der leiblichen Mutter verlangt. Das funktionierende Familiensystem gerät ins Wanken, als bekannt wird, dass Towas leibliche Mutter Akane seit einiger Zeit im Dorf lebt und guten Kontakt zu dem Buben hat. Als sie die Zustimmung verweigert und Satsuki daraufhin ihrem Sohn den Umgang mit Akane verbietet, entgleist die Situation. Je mehr die Umstände von Towas Geburt bekannt werden, umso mehr kann auch Satsuki ein gewisses Verständnis für die Situation Akanes aufbringen. Welche der beiden Mütter behält nun Recht im Streit um die Obsorge des Kindes?

夕陽のあと

監督:越川道夫

脚本:嶋田うれ葉

出演:貫地谷しほり、山田真歩、

松原豊和、永井大

自然に囲まれた鹿児島県長島町。赤ん坊の頃から育ててきた7歳の里子・豊和との特別養子縁組申請を控え、やっと本当の母親になれる期待に胸を膨らませている五月。そんな中、行方不明だった豊和の生みの親が見つかったとの知らせが。一年前に島にやってきた茜の名前と、東京のネットカフェで起きた乳児置き去り事件が浮かび上がる。
母親であることを手放した女と、母親になると決心した女。子供と離れる辛さと、お母さんと呼ばれる歓び。島の子としてすくすく育った豊和の未来は…。

Shihori KANJIYA als Akane ist eine der beiden Darstellerinnen, die für die Dichte und überzeugende Wirkung von After The Sunset sorgen. Sie war bei JPL’18 in der Hauptrolle von Homecoming zu sehen. Die andere, Maho YAMADA, tauchte letztes Jahr in einer Nebenrolle in We Are Little Zombies auf.

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2020 Österreichisch-Japanische Gesellschaft