Dienstag, 6. Oktober • 22:30

SACRIFICE

Filmcasino

1/5

Sacrifice

                                         

REGIE

DREHBUCH

CAST

Japan 2019, 77 min. OmeU

Taku TSUBOI

Taku TSUBOI

Yuzu AOKI , 

Michiko GOMI , 

Miki HANDA, 

Kōsuke FUJITA

2000px-Yakult-logo.svg.png

Das traumatische Ereignis des Erdbebens und darauffolgenden Tsunamis vom 11. März 2011 wurde bereits mehrfach filmisch verarbeitet. In diesem düsteren Thriller verbindet es Taku TSUBOI mit den Vorausahnungen eines sinistren Weltuntergang-Kults und den Taten eines grausamen Katzenserienkillers. Die junge Midori hatte seinerzeit das große Beben vorausgesagt, als sie, noch Kind, Teil dieser Sekte war. Sie konnte damals dem Kult entfliehen, sieht sich aber immer noch von dessen Mitgliedern verfolgt. Als in ihrer Uni Umgebung mehrere Katzen und schließlich auch eine Studentin ermordet werden, fühlt sie sich zu dem grausigen Fall hingezogen. Eine andere Studentin ist auch bereits dem Täter auf den Fersen, Tōko vermutet ihren ruhigen Kollegen Okita als den Serientäter, der, beginnend mit der Zahl 311, eine Art Todescountdown laufen hat. Midori, die per Berührung weiterhin über die Gabe der Vorhersehung verfügt, verfängt sich mehr und mehr in der Vermischung von Erinnerungen, Zukunftsvisionen und einer Realität, die zunehmend bedrohlicher wird.

サクリファイス

監督:壷井濯

脚本:壷井濯

出演:青木柚、五味未知子、

半田美樹、藤田晃輔

かつて新興宗教団体〈汐の会〉で東日本大震災を予知した少女・翠。今は陸上部に所属する女子大生としての日々を過ごしていた。同じ頃、大学周辺では三つの事件が起こっていた。神崎ソラという孤独な学生の死。311匹殺されるまで終わらないとされる猫殺し。若者を戦争へ駆り立てる団体〈しんわ〉の暗躍。
一方、平凡な毎日を忌み嫌う塔子は、同じ学部に通う愛想の良い青年・沖田が猫殺しの犯人ではないかと睨み行動を共にしていた。やがて彼が、キャンパス内で神崎ソラと接触を持っていた唯一の人物であることを知り、猫殺しだけでなくソラの殺害にも関与しているのではと疑い始めるが…。
東日本大震災から九年、「死の物語」の中を若者たちが疾走する。

Der junge Regisseur Taku TSUBOI zeigt, dass er als Regieassistent bei Kiyoshi KUROSAWA einiges gelernt hat und in seinem Erstlingswerk seinen Cast von Newcomern gekonnt durch die Wirren der Erzählung lotst.

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2020 Österreichisch-Japanische Gesellschaft