Samstag, 3. Oktober • 16:00

SAKURA

Filmcasino

1/1

Sakura

                                         

REGIE

DREHBUCH

CAST

Japan 2020, 119 min. OmeU

Hitoshi YAZAKI

Masa ASANISHI, nach dem Roman von Kanako NISHI

Takumi KITAMURA, 

Nana KOMATSU, 

Ryo YOSHIZAWA, 

Shinobu TERAJIMA

2000px-Yakult-logo.svg.png

Die drei Geschwister könnten enger nicht sein, zwei Brüder und Miki, das jüngste Schwesterlein. Zum familiären Wohlbehütetsein gehört auch noch ein kleiner Hund, den sie im Kindesalter bekommen hatten, Sakura. Der älteste der Brüder, Hajime ist gutaussehend, sportlich, erfolgreich. Als er seine erste Freundin mit nach Hause bringt, kommt es zu ersten Spannungen. Schwester Miki scheint ernsthafte Probleme mit dem nun oftmaligen Damenbesuch zu haben, ihre Zuneigung zu ihrem Bruder wirkt ein wenig obsessiv. Ein folgenschwerer Unfall stürzt die Familie ins tragische Unglück. Sie braucht nun alle Kraft, um die Hindernisse zu überwinden und den Zusammenhalt wieder zu finden.

さくら

監督:矢崎仁司

脚本:朝西真砂(原作 : 西加奈子)

出演:北村匠海、小松菜奈、

吉沢亮、寺島しのぶ

スーパーのチラシの裏紙に「年末、家に帰ります」と父の字で綴られた手紙を受け取った長谷川家の次男・薫は、その年の暮れに実家へ向かう。2年間音信不通だった父の昭夫、母のつぼみ、妹の美貴、愛犬のサクラとひさびさに再会するが、兄の一(ハジメ)の姿はない。薫にとって幼い頃からヒーローのような憧れの存在だったハジメが2年前のあの日亡くなったのをきっかけに、家族はバラバラに。はかない灯火を繋ぎ止めるかのように、薫は幼い頃を思い出す。喜怒哀楽にあふれたかけがえのない日々は、決して忘れたくない。
壊れかけた家族をもう一度つなぐ奇跡のような出来事が、大晦日に訪れようとしていた。

Basierend auf dem höchst erfolgreichen Roman der preisgekrönten Autorin Kanako NISHI, glänzt im Film die junge Nana KOMATSU mit ihrer magnetischen Ausstrahlung. Sie war letztes Jahr bei Japannual in Farewell Song und Samurai Marathon zu sehen und hat schon mit Scorsese gedreht. Bei JPL’17 sah man sie in Destruction Babies gemeinsam mit Takumi KITAMURA, der hier ihren Bruder spielt. Die wunderbare Shinobu TERAJIMA zeigt sich in Sakura als deren Mutter, bei JPL’17 war sie Oh Lucy, während der Vater, Masatoshi NAGASE bereits in Jarmusch’s Mystery Train zu sehen war.

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2020 Österreichisch-Japanische Gesellschaft