Sonntag, 4. Oktober • 14:00
Dienstag 6. Oktober • 20:20

SEVEN DAYS WAR

Filmcasino

1/5

Bokura no nanoka-kan sensô

                                         

REGIE

DREHBUCH

CAST

Japan 2019, 88 min. OmdU !

Yūta MURANO

Ichirō ŌKOUCHI, nach dem Roman von Osamu SŌDA

animiert, Stimmen von: 

Takumi KITAMURA, 

Kyōko YOSHINE, 

Rie MIYAZAWA,  

2000px-Yakult-logo.svg.png

Um der drohenden Trennung durch den elterlichen Umzug nach Tokyo zu entgehen, beschließen der Teenie Mamoru und seine gute Freundin Aya, einfach von zu Hause abzuhauen. Zu seiner nicht allzu großen Freude nimmt Aya ihrerseits noch eine Handvoll befreundeter High School Kids mit, aber dem großen Abenteuer steht nichts mehr im Weg. Eine verlassene Mine bietet das geeignete Versteck vor der Macht der Eltern und den Zwängen des Establishments. Mit Hilfe des bereits dort untergetauchten Flüchtlingskindes nutzen sie die vorhandenen Ressourcen, um eine befestigte autonome Zone zu bauen, ein sicherer Raum, um sich gegen den Rückholversuch der Herrschenden zu wehren. Diese antworten wie gewohnt, mit Gewalt und Belagerung, und während die Minenfestung unter Dauerattacke ist, entwickeln die Kids ein soziales Gefüge und füreinander Gefühle. Was so martialisch und politisch progressiv klingt, wird durchaus kindgerecht aufbereitet, als jugendlicher Wunsch nach Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

ぼくらの7日間戦争

監督:村野裕太

脚本:大河内一楼(原作 : 宗田理)

出演:北村匠海、芳根京子、

宮沢りえ

ひとりで本を読んでばかりいる鈴原守は、幼なじみの千代野綾に片思い中。綾は親の都合で1週間後に東京へ引っ越すことが決まっていたが、間近に迫る17歳の誕生日をこの街で迎えたかったという綾の本音を知った守は、綾や友人たちと古い工場に潜り込み、そこで綾の誕生日までの7日間を、大人たちから逃れながら過ごそうとする。しかし、そこで不法滞在者のタイ人の子どもと出会ったことから、守と綾と仲間たちは、思いがけない事態へと巻き込まれていく。
80年代に熱狂を生んだ“ぼくら“シリーズ。原作から約30年の歳月が流れた北海道を舞台に、新たな大人への挑戦とユーモラスな戦いが描かれる。

Der Anime des Regisseurs Yūta MURANO lief heuer beim Annecy International Animated Film Festival im Wettbewerb. Rising Star Takumi KITAMURA leiht der Hauptfigur seine Stimme. Er ist dieses Jahr bei Japannual auch in Sakura zu sehen.

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2020 Österreichisch-Japanische Gesellschaft