top of page

Samstag, 3. Oktober • 2020

SHAPE OF RED

Filmcasino

Red

Red

                                         

REGIE

DREHBUCH

CAST

Japan 2020, 123 min. OmeU

Yukiko MISHIMA

Chihiro IKEDA, Yukiko MISHIMA, nach dem Roman von Rio SHIMAMOTO

KAHO, 

Satoshi TSUMABUKI, 

Tasuku EMOTO, 

Shōtarō MAMIYA

Copy%20of%20chanoma%20logo%20340kb%20Kop

Aiya_Logo_neu 2.png
2000px-Yakult-logo.svg.png
Aiya_Logo_neu 2.png

Nicht rot sondern golden ist der Käfig, in dem sich die 32-jährige Tōko durch ihre Ehe mit dem wohlverdienenden und angesehenen Geschäftsmann Shin wiederfindet. Das Hausfrau- und Muttersein war nicht alles, was sich die angehende Architektin von ihrem Leben einst erwartet hatte. Das Gefühl der Vernachlässigung und Unerfülltheit bestimmt ihren gleichförmigen Alltag. Zur Selbstfindung fehlt ihr nur…, nun ja vielleicht zuerst einmal eine anständige Affaire. Nicht ganz den vorgegebenen Grundsätzen eines selbstbestimmten Lebens folgend, will sie den Avancen ihres ehemaligen Liebhabers Kurata nicht widerstehen. Das Wiedersehen mit Kurata-san, wie sie ihn weiterhin höflich nennt, führt sie nicht nur zurück zur leidenschaftlichen Liebe, sondern auch wieder an den Anfang einer nach oben offenen Karriereleiter in ihrem erlernten Beruf, ganz zum Missfallen ihres Ehemannes. Dem vielseitigen Druck muss sich Tōko nun stellen. Zerrieben zwischen der Verantwortung für Kind und Familie, den beruflichen Herausforderungen und dem alltäglichen firmeninternen Sexismus sowie dem lustvollen Erfahren einer neuen Liebe, die nicht so unbeschwert bleibt, muss Tōko die Weichen für ihre Zukunft stellen.

監督:三島有紀子

脚本:池田千尋、三島有紀子

(原作 : 島本理生)

出演:夏帆、妻夫木聡、柄本佑、

間宮祥太朗

かつて愛した男・鞍田に10年ぶりに再会した主婦・塔子。誰もがうらやむ夫、可愛い娘、“何も問題のない生活“を過ごしていた、はずだったのに…。
本当の自分を気づかせ、受け入れてくれる愛人の存在により、ずっと行き場のなかった気持ちが少しずつほどけていく。しかし、鞍田には“秘密“があった。現在と過去が交錯しながら向かう先の、誰も想像しなかった塔子の“決断“とは。
あまりにも衝撃的な内容で話題となった原作とは異なったエンディング。美しくも鋭く、誰のものでもない、あなたの“今“に問いかけてくる、新しい大人のラブストーリー。

Filmemacherin Yukiko MISHIMA (ihr Vater wählte ihren Vornamen tatsächlich in Anlehnung an den Schriftsteller) war bei JPL’18 mit Dear Etranger vertreten, während Hauptdarstellerin KAHO in unserem letztjährigen Eröffnungsfilm Blue Hour mitwirkte. Als ihren forschen Mitarbeiter Jun sehen wir Tasuku EMOTO, der bei Japannual in diesem Jahr auch die Hauptrolle in It Feels So Good spielt.

bottom of page