Samstag, 3. Oktober • 13:45

WOTAKOI

Filmcasino

WOTAKOI: LOVE IS HARD FOR OTAKU

1/8

Wotaku ni Koi wa muzukashii

                                         

REGIE

DREHBUCH

CAST

Japan 2020, 113 min. OmeU

Yūichi FUKUDA

Yūichi FUKUDA, nach dem Manga von Fujita

Mitsuki TAKAHATA, 

Kento YAMAZAKI, 

NANAO, 

Takumi SAITO

Dieser Film ist gewidmet von / 提供

2000px-Yakult-logo.svg.png

Wer eine übersteigerte Liebe zur Welt von Manga und Anime empfindet und überhöhte Glücksmomente im Cosplay und Game Play findet, wird in Japan gerne als Otaku bezeichnet. Nicht immer wird dies aber auch als Ehrentitel getragen, haftet diesem doch das Stigma des leicht spinnerten Einzelgängers an, unfähig zu zwischenmenschlichem Herzensaustausch. Dass aber auch Otakus gemeinsame Liebe finden können, versucht Yuichi FUKUDA in seiner überaus heiteren Musical Komödie zu beweisen. Narumi versucht zunächst ihre Vorlieben vor ihren KollegInnen zu verbergen bis sie auf den ähnlich gelagerten Hirotaka trifft. Sie kennen sich bereits aus ihrer Kindheit und wissen über die gemeinsamen Geheimnisse. Bis sie sich aber die unvermeidliche Liebe gestehen, tanzen und singen sie sich noch durch eine Reihe von Hindernissen, nicht zuletzt in Form anderer potentieller Liebespartner, die als Ausgleich so viel besser zu ihnen passen, weil sie eben eines nicht sind: Otaku.

ヲタクに恋は難しい

Aiya_Logo_neu 2.png

監督:福田雄一

脚本:福田雄一(原作 : ふじた)

出演:高畑充希、山﨑賢人、

菜々緒、斎藤工

26歳OLの隠れ腐女子・桃瀬成海は、転職先の会社で、幼馴染で重度のゲームヲタクである二藤宏嵩と再会する。周りの人々にヲタクだとバレる「ヲタバレ」を何よりも恐れている成海はその本性を隠しており、真実の自分をさらけ出せるのはヲタク友達の宏嵩の前だけ。会社が終われば2人はいつもの居酒屋でヲタ話に花を咲かす。男を見る目がない事を嘆く成海に対して宏嵩は「ヲタク同士で付き合えば快適なのでは?」と交際を提案。お互い充実したヲタクカップルライフを始めるはずだったが、時に恋愛とは我慢、妥協、歩み寄りが必要なもの。“恋愛不適合”な2人には、数々の試練や困難が待ち受けていた!
尊すぎてわかりみしかない、ピュアなラブコメミュージカル。

Die mitreißende Mitsuki TAKAHATA war bei Japannual 2019 in Samurai Shifters zu sehen, ihr zur Seite Kento YAMAZAKI, der einem breiten Publikum letztes Jahr in Kingdom bekannt wurde. Regisseur Yuichi FUKUDA ist vielbeschäftigt. Nicht weniger als drei Filme bringt er alleine in diesem Jahr in Japan auf die Leinwand.

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2020 Österreichisch-Japanische Gesellschaft